Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


Wachausbau

Seit dem Jahre 2002 gibt es die Idee des Kameradschaftsverbandes der FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee die Feuerwache zu erweitern. Eine Erweiterung der Feuerwache aus Mitteln des Landes Berlin stand für die FW Heiligensee nicht in Aussicht. Nach langen Bemühungen ist es dem Kameradschaftsverband gelungen von der Stiftung Deutsche Klassenlotterie eine Förderung in Höhe von 300.000 Euro zu bekommen.
Am 01.06.2012 begannen nun endlich die Bauarbeiten für den Anbau einer Mehrzweckhalle und den Ausbau des Dachbodens zum großen Schulungs- und Aufenthaltsraum mit den benötigten Sanitäranlagen für Damen und Herren. Die neu entstandenen Räume stehen nun dem Kameradschaftsverband für seine Arbeit in vollem Umfang zur Verfügung und werden durch die Jugendfeuerwehr und die Einsatabteitung mit genutzt. Sie entsprechen den modernsten Anforderungen an Energieeffizienz und des Unfall- und Brandschutzes. Die bestehende Wache, welche zuletzt im Jahr 1973 umgebaut und modernisiert wurde, erhielt während dieser Bauarbeiten außer einer Innenrenovierung in Eigenleistung der Kameraden von Seiten des Landes Berlin keine Sanierung! Lediglich die Ausstattung mit neuster Bürokommunikationstechnik und der entsprechenden Infrastruktur erfolgte mit hervorragender Unterstützung der feuerwehreigenen Serviceeinheit. Bei allen Arbeiten waren Eigenleistungen der Kameraden gefordert um im Kostenrahmen zu bleiben. Im Folgenden finden sie eine Chronologie von Bildern über die Bauarbeiten.

Ereignisse und Fotos rund um den Wachausbau
Baufortschritt außen

Anzahl an Bildern: 24
Ordner: 1
Datum: 02.06.2013 12:06

Zu den Bildern

Richtfest

Anzahl an Bildern: 4
Ordner: 2
Datum: 02.06.2013 12:06

Zu den Bildern

Innenausbau

Anzahl an Bildern: 31
Ordner: 3
Datum: 11.11.2013 09:11

Zu den Bildern

Einweihungsfeier

Anzahl an Bildern: 1
Ordner: 4
Datum: 02.06.2013 10:06

Zu den Bildern