Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


13.05.11 19:05 Alter: 7 Jahr/e

VU MED (Kamerad hilft sofort!)

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: RTW + LHF

Gegen 16:50 Uhr wurde der RTW und das LHF von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Stichwort VU MED (Verkehrsunfall Medizinischer Notfall) alarmiert. Dazu rückte das NEF 2205 aus dem Humboldt Krankenhaus aus.

Dort war ein Fahrradfahrer mit einem PKW Schulzendorfer Straße / Am Dachsbau kollidiert und mit dem Kopf gegen das Auto und einen Begrenzungspfosten gestoßen.

Ein Kamerad der nur ein paar Häuser weiter wohnte rückte zum Alarm aus und blieb direkt an der Einsatzstelle stehen und leitete erste Maßnahmen ein. Als der RTW eintraf, konnten weitere Kräfte (NEF und LHF) abbestellt werden, da keine Tätigkeit für diese Fahrzeuge vorlag.

Der junge Mann wurde mit starken Kopfschmerzen, leichten Schürfwunden und einem Schock ins Krankenhaus transportiert.

Gegen 18:30 Uhr war der RTW wieder einsatzbereit auf der Wache.