Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


26.09.09 15:12 Alter: 9 Jahr/e

VU + BAB

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF, RTW

Foto von Daniel L.

Foto von Daniel L.

Die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee wurde mit RTW und LHF zum Einsatz gerufen: Das Stichwort lautete „Verletzte Person auf der Bundesautobahn“.
Eine Motorradfahrerin war schwer gestürzt.
Nachdem der RTW als erstes Fahrzeug an der Unfallstelle eintraf, erhöhte die Besatzung aufgrund der schweren Verletzungen sofort auf VU MED. Dies bedeutet, dass auch ein Notarzt zur Einsatzstelle kommt.
Die Besatzung des LHF´s sperrte die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg voll und half anschießend der RTW- Besatzung. Der nachalarmierte Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber, in dem die Patientin dann auch in das Unfallkrankenhaus Benjamin Franklin geflogen wurde. Nach dem beräumen der Unfallstelle und Öffnung der Autobahn waren beide Fahrzeuge nach rund eineinhalbstündigem Einsatz wieder einsatzbereit.