Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


1.08.11 23:00 Alter: 7 Jahr/e

Verkehrsunfall und Wasserschaden

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Gegen 20:45 Uhr wurde das LHF der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Stichwort TH 1 Wasserschaden in den Bottroper Weg nach Tegel alarmiert. Auf dem Weg dorthin erhielt die Besatzung einen weiteren Auftrag. Diesmal ein Alarm zum Verkehrsunfall Ruppiner Chaussee / Karolinenstraße. Dort war ein Ford Fiesta auf regennasser Fahrbahn gegen die Straßenbegrenzung geprallt. Eine Frau klagte über Schmerzen im Nackenbereich und wurde von einem RTW (Rettungstransportwagen) ins Krankenhaus transportiert.

Nach dem die Straße geräumt war, wurde die Fahrt zum Wasserschaden fortgesetzt. Die Bewohner hatten angegeben, dass Wasser aus der Decke kommt. Im 1. OG konnte nur sehr wenig Wasser (ohne Pfützenbildung) am Heizungsrohr in der Küche entdeckt werden. Vorsorglich wurde die darüberliegende Wohnung im 2. OG aufgesucht und vom Bewohner kontrolliert. Dort konnte kein Wasseraustritt festgestellt werden. Die Bewohner wurden an den Notdienst der Hausverwaltung verwiesen, da ein defekt am Heizungsrohr zu vermuten ist.

Einsätze aufgrund von Starkregen wie im Süden Berlins traten nicht auf.