Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


29.01.11 10:30 Alter: 7 Jahr/e

Verkehrshindernis

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Heute um 09:15 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Stichwort: "VH" (Verkehrshindernis) alarmiert. An der Kreuzung Ruppiner Chaussee / Stolpmünder Weg war ein Transporter mit einem PKW zusammengestoßen.

Es wurden auslaufende Flüssigkeiten abgebunden und das ablaufen in die Kanalisation verhindert. Eine Person wurden im Transporter sitzend angetroffen. Diese Person stand unter Schock und klagte über Schmerzen. Eine weitere Person teilte nach kurzer Zeit mit, dass Schmerzen im Halsbereich vorhanden sind. Es wurde umgehend ein RTW nachalarmiert.

Die RTW-Besatzung der BF Hermsdorf kümmerte sich dann um den abstransport.

Der PKW konnte mit der Kraft der Einsatzkräfte von der Kreuzung geschoben werden. Der Transporter musste mit dem LHF von einer Laterne und Begrenzungsstangen gezogen werden. Danach konnte das Fahrzeug ebenfalls von der Kreuzung geschoben werden. Aufgrund der Schäden an den Fahrzeugen war das Lenken nur noch eingeschränkt möglich.

Die Ruppiner Chaussee war in dieser Zeit nur Einspurig befahrbar.

Gegen 10:30 Uhr war das LHF wieder zurück auf der Wache und wurde mit neuen Ölbindemittelsäcken beladen.