Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


3.05.13 13:34 Alter: 5 Jahr/e

TH Klein

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Zur BAB Anschlussstelle Schulzendorfer Straße wurde die FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort war das Öl im Bereich der Kreuzung Ruppiner Ch. / Schulzendorfer Straße bis zu den Auf- und Abfahrten bereits über die gesamte Fahrbahnbreite verteilt und bildete einen gefährlich glatten Schmierfilm. Schon vor Eintreffen der Feuerwehr geriet ein Pkw ins schleudern und kollidierte mit einem Ampelmast. Um weitere Unfälle zu verhindern, wurde dieser Verkehrsknotenpunkt teilweise gesperrt und die Ölspur umfangreich abgestreut. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass sich die Ölspur noch bis zu Stadtgrenze erstreckte. Die Kameraden waren noch bis ca. 16:00 Uhr im Einsatz.