Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


17.04.16 23:00 Alter: 2 Jahr/e

TH K

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wurde das LHF der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zu TH K (Technische Hilfeleistung klein) alarmiert. Im Bekassinenweg sollte eine Ölspur auf der Straße sein. Das LHF rückte aus und fand im Bekassinenweg auch eine Ölspur vor. Nach kurze Prüfung durch die Kameraden und die Polizei wurde jedoch festgestellt, dass sich diese weiter durch die Straßen Im Erpelgrund, Wildganssteig, Schneegansweg und Reiherallee zog. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgebunden. Gegen 20:45 Uhr kamen die Kameraden an der Heiligenseestraße Ecke Reiherallee an. Dort ging die Spur weiter. Ein weiteres LHF wurde nachalarmiert, um weiteres Bindemittel zu erhalten und die Absicherung in der Dunkelheit zu gewehrleisten. Es rückten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort an. Sodass die Ölspur auf der Heiligenseestraße Richtung Alt Heiligensee abgebunden werden konnte. Um neues Bindemittel aufzuladen damit wir für kommenden Einsätze gerüstet sind, fuhren beide Wehren zur Feuerwache Tegel. Das LHF Heiligensee war gegen 23:00 Uhr einsatzbereit wieder auf der Wache.