Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


22.08.15 23:00 Alter: 2 Jahr/e

TH K.

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Samstagabend, des 22.08.2015 wurde das Löschhilfeleistungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee gegen 19.30 zum Stichwort Technische Hilfeleistung Klein alarmiert. Die Berliner Wasserbetriebe hatten einen Wasserrohrbruch in der Heiligenseestraße und dort war ein Baum direkt an der Bruchstelle. Damit dieser nicht umfällt und die Bauarbeiter oder die Bevölkerung gefährdet, sollte dieser gefällt werden. Das LHF forderte einen Einsatzleitwagen zur Entscheidungsfindung an, weil der Baum grundsätzlich gesund war und bei einer Fällung die Straße komplett gesperrt werden müsste. Nach Gesprächen mit der Baubetrieb und den Wasserbetrieben wurde alles dafür veranlasst. Die Polizei sperrte die Straße und eine Drehleiter mit Korb wurde nachalarmiert. Gegen 23:00 Uhr war die Mannschaft und die Geräte einsatzbereit auf der Wache zurück.