Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


10.09.16 04:00 Alter: 260 Tage

TH K

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

In der Nacht (gegn 0 Uhr) zum Samstag, des 10. September 2016 wurde das LHF (Löschhilfeleistungsfahrzeug) der Feuerwache Heiligensee zu einer Ölspur in der Heiligenseestraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzadresse wurde festgestellt, dass die Ölspur noch 100 Hausnummern vorher beginnt. Ebenfalls wurde durch einen Busfahrer und einen Kameraden die Info gegben, dass auch die Hennigsdorfer Straße betroffen ist. Daraufhin wurde ein zweites LHF nachalarmiert und ein Laster mit 40 Säcken Bindemittel. Die Standardbeladung auf einem LHF sind 5 Stück. Diese waren für die Menge nicht ausreichend. Das LHF Heiligensee streute von ca. Heiligenseetraße / Reiherallee bis Buswendeschleife Alt Heilignsee ab. Das LHF aus Tegel streute die Hennigsdorfer Straße komplett ab. Die Kameraden aus Heiligensee haben 16 Km abgelaufen / abgestreut und 15 Säcke verbraucht. Das LHF aus Heiligensee war um ca. 03:40 Uhr wieder einsatzbereit auf der Wache. Die BSR wurde für die Reinigung der Fahrbahn angefordert, welche ebenfalls direkt im Anschluss mit den arbeiten begannen.