Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


30.10.13 03:40 Alter: 5 Jahr/e

TH K

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

In der Nacht des 30. Oktober 2013 wurde das Löschhilfeleistungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee gegen 2:50 Uhr zum Stichwort: "Technische Hilfeleistung Klein" alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert, um der Ursache einer ausgelösten Alarmanlage nach zu gehen. In einem Lebensmittelladen war in letzter Zeit vermehrt die Alarmanlage ausgelöst worden. Am Wochenende zuvor gab es einen Einbruchsversuch über das Dach. Die Besatzung des LHF leuchtete das Dach aus und kontrollierte es mit Hilfe der Steckleiter. Es konnte der Polizei die Mitteilung gemacht werden, dass es am Dach keine Auffälligkeiten gab. Die Polizei kontrollierte das restlichen Gebäude mit Firmenangehörigen und konnten den Alarm zurücksetzen lassen. Das LHF war gegen 03:40 Uhr wieder einsatzbereit auf der Wache.