Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


15.09.13 23:00 Alter: 4 Jahr/e

TH 1

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Am Sonntagabend, des 15. September 2013 wurde das LHF Heiligensee zum Stichwort TH 1 (Technische Hilfeleistung 1) nach Heiligensee alarmiert. Als nähere Angaben war auf dem Alarmzettel zu lesen, dass eine Gehbehinderte Person in der Badewanne sitzt und der Lift defekt ist. Beim Eintreffen musste sich Zugang über die Terrassentür verschafft werden. Danach wurde der Patient in seiner Badewanne vorgefunden. Der dort vorhandene Badewannenlift war verrutscht und nicht mehr unter dem Patienten. Mit Unterstützung durch das Rettungstuch konnte der Patient etwas angehoben und auf die Liftvorrichtung gesetzt werden. Problem war, dass es eine normale Badewanne in einem kleine Badezimmer war und der Patient ca. 110 Kg gewogen hat. Nachdem der Patient auf den Lift gebracht werden konnte, wurde der Patient gesichert und zum Badewannenrand hochgeliftet werden. Von dort konnte der Patient in seinen Rohlstuhl gehoben werden.