Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


31.03.12 02:00 Alter: 6 Jahr/e

TH 1 Wasserschaden und Baum

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Wasserschaden in der Ruppiener Chaussee

Wasserschaden in der Ruppiener Chaussee

Eines der Autos unter der Tanne im Wildganssteig

Eines der Autos unter der Tanne im Wildganssteig

Zerstörter Gartenzaun im Wildganssteig

Zerstörter Gartenzaun im Wildganssteig

Gegen 2:00 Uhr wurde die FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee am 31.3.12 zu einem Wasserschaden in die Ruppiener Chaussee alamiert. Dort war im Bereich einer Baustelle die Frischwasserleitung an einer Muffe Leck geschlagen.
Die Berliner Wasserbetriebe wurden nachalarmiert da das Wasser mit Mitteln der Feuerwehr nicht zu stoppen war. Ebenfalls anwesend war die Polizei.

 

Fast zeitgleich ist das LHF der Berufsfeuerwehr Tegel in den Wildganssteig alamiert worden. Dort ist in Folge des starken Windes eine große Tanne umgeknickt und begrub dabei zwei parkende Autos unter sich. Das LHF der Berufsfeuerwehr forderte zur Unterstützung die Heiligenseeer Kameraden an. Gemeinsam wurde die Tanne mit Kettensägen zersägt und die Staße beräumt.
Ebenfalls anwesend war die Polizei.

 

Das LHF aus Heiligensee war gegen 5:30 Uhr wieder einsatzbereit auf der Wache zurück.