Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


23.12.10 17:45 Alter: 7 Jahr/e

TH 1 Verschiedenes

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am 23. Dezember 2010 gegen 17:45 Uhr wurden die Kameraden der FFFreiwillige Feuerwehr-Heiligensee zum Stichwort Technische Hilfeleistung 1 -Verschiedenes (TH 1 Verschiedenes) alarmiert. Die Einsatzadresse ließ etwas Verwunderung aufkommen, da dies die Adresse der Feuerwache Tegelort war.
Unter den näheren Angaben stand, dass ein Schneebrett entfernt werden muss.

Dort angekommen wurde ein Flachdach vorgefunden, wo Dacharbeiten noch nicht abgeschlossen waren. Das Dach war nur mit Planen und Dachlatten abgedeckt. Es wurde der Schnee und das Eis entfernt, um dass einstürzen des Behelfsdachs zu verhindern und mögliche gefahren für Personen unter dem Dach zu verhindern.

Somit konnte den Kameraden der FFFreiwillige Feuerwehr-Tegelort als Nachbarn geholfen werden. Diese waren leider nicht "ausgerückt" zu diesem Einsatz, sondern waren unbesetzt, weil diese ihrer normalen beruflichen Arbeit nachkommen mussten.

Gegen 19 Uhr war das LHF dann zurück auf der Wache Heiligensee.