Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


5.01.12 23:00 Alter: 6 Jahr/e

TH 1 Baum

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Um 22:03 Uhr wurde das LHF (Löschhilfeleistungsfahrzeug) zum Stichwort TH 1 Baum (Technische Hilfeleistung) alarmiert.

Laut des Einsatzzettels war unklar, ob ein Baum umzufallen droht oder schon umgefallen ist und ob ein Haus betroffen ist.

Beim Eintreffen in der Straße "An der Wildbahn" fanden die Kameradinnen und Kameraden einen größeren Ast vor, der von einem Straßenbaum abgebrochen und auf einen Zaun in den Vorgarten eines Hauses gefallen war. Der Gehweg war dadurch leicht versperrt.

Ein Kamerad zersägte den Ast mithilfe einer Kettensäge.

An diesem Tage herrschten starke Sturmböen, aber es blieb in Heiligensee der einzige Einsatz.

Das LHF war gegen 23 Uhr wieder Einsatzbereit auf der Wache.