Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


19.05.11 09:38 Alter: 7 Jahr/e

TH 1 Baum

Kategorie: Einsätze
Von: Daniel L.

Eingesetzt: LHF

Foto: C.Sakowski

Foto: C.Sakowski

klick hier für mehr Bilder!

Das Stichwort TH 1 Baum sorgte am Donnerstag Vormittag für Verwunderung bei den Kameraden und wurde anfangs belächelt. Schließlich wehte nicht ein Lüftchen und es gab auch kein Gewitter oder ähnliches. Man ging höchstens von einem Ast aus. Als die Kameraden an der Einsatzstelle in der Helmkrautstraße eintrafen wurden alle eines besseren belehrt!
Eine ca. 20 Meter hohe Kiefer war unterhlb der Krone am Hauptstamm abgebrochen und blockierte die gesamte Fahrbahn. Zum beseitigen des Hindernisses wurde eine Drehleiter angefordert. Aus dessen Arbeitskorb konnte der Baum abgetragen werden. Da sich diese Arbeit als sehr schwierig erwies, musste besonnen vorgegangen werden. Die Arbeiten dauerten bis 11:45 Uhr.

Außerdem wurden in der Zeit von 7:45 Uhr bis 17:30 noch fünf Notfallrettungseinsätze mit dem RTW bewältigt. Damit ist die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee diesen Monat bereits 43 Alarme Gefahren.