Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


14.12.12 02:30 Alter: 6 Jahr/e

TH 1 BAB

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am frühen Freitag, des 14.12.2012 gegen 01.48 Uhr wurde das LHF (Löschhilfeleistungsfahrzeug) der Feuerwache Heiligensee zum Stichwort TH 1 BAB alarmiert (Technische Hilfeleistung 1 Bundesautobahn).
In den näheren Angaben stand, dass ein PKW auf glatter Fahrbahn gegen eine Leitplanke geprallt war, aber der Insasse nicht verletzt ist.

Zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr Tegel wurde zu der Einsatzstelle ausgerückt. Das Fahrzeug war durch den Aufprall an den Rand der Auffahrt Richtung Hamburg geschleudert worden, wurde dort gesichert und dann mit dem LHF auf die Autobahnbrücke hochgeschleppt.

Die Autobahn Richtung Hamburg war kurzzeitig voll gesperrt.

Die Kameraden und Kameradinnen kehrten gegen 02.30 Uhr auf die Wache zurück und mussten beim Rangieren feststellen, dass der dortige Zeitungsladen aufgebrochen wurde. Es wurde sofort die Polizei alarmiert.

Die Kameraden waren dann gegen 03.30 Uhr in ihren Betten zurück und konnten noch einwenig ausruhen, um gegen 05.30 / 6 Uhr wieder aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.