Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


10.03.11 21:16 Alter: 8 Jahr/e

PIN - Verletzt nach Sturz vom Pferd

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: RTW

Um 18:25 Uhr wurde der RTW der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Stichwort "PIN - Person in Notlage" in den Diakonieweg alarmiert. Der RTW rückte mit RDV (Rettungsdienstverantwortlichen) aus.

Beim Eintreffen wurde ein Mädchen vorgefunden, welches vom Pferd heruntergefallen war. Das Pferd ist aufeinmal in den Galopp gegangen und dabei ist das Mädchen vom Pferd gefallen.

Das Mädchen wurde auf motorische Störungen untersucht. Es gab keine Einschränkungen. In den Oberschenkeln und im Beckenbereich klagte das Mädchen über Schmerzen. Das Mädchen wurde auf eine Vakuummatrazte gelegt und ins Virchow Krankenhaus in die Kinderabteilung gefahren.

Das Mädchen konnte sich an den gesamten Unfall erinnern und war somit nicht bewusstlos gewesen.

Der RTW war gegen 20 Uhr wieder einsatzbereit auf der Wache.