Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


6.12.10 21:26 Alter: 7 Jahr/e

PIN HP

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: RTW

Zur Dambockstraße 74 wurde der RTW der FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee zu einer Hilflosen Person Alarmiert.
Eigentlich nichts Besonderes! Doch bei diesem Einsatz war weder ein Name noch ein Hinweis zur Lage der Wohnung des Hilfesuchenden bekannt. Hinzu kam das der Hilfesuchende nicht direkt die Feuerwehr rief sondern in seiner Not einen fremden Bewohner über die Telefonanlage der Wohnanlage kontaktierte.
Aufgrund der Gegebenen Fakten blieb den Einsatzkräften keine andere Möglichkeit als alle Wohnungen des Aufganges zu Kontrollieren. Schon an der 15. kontrollierten Wohnung war nach dem Klingeln ein leiser Hilferuf zu hören. Mit einem durch den Hauswart der Wohnanlage gebrachten Schlüssel wurde die Wohnung geöffnet. Darin lag ein älterer Mann, der allein nicht mehr aufstehen konnte. Ihm wurde in den Rollstuhl geholfen.