Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


8.05.12 23:45 Alter: 6 Jahr/e

Person unter Zug

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Um ca. 22:30 Uhr wurde die FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee zum Stichwort "P unter Zug" (Person unter Zug) alamiert. Vermutlich 200m vor dem S- Bahnhof Schulzendorf sollten Personen im Gleis sein.

Die Kameraden aus Heiligensee und weitere Kräfte der Feuerwache Tegel, Notarzteinsatzfahrzeug, Einsatzleitwagen, Rüstwagen und Polizei rückten an. Das LHF Heiligensee fuhr zur S-Bahn Brücke im Diakoniezentrum und kontrollierte von dort aus die Gleisanlage in Richtung Tegel, nachdem die Strecke stromlos geschalten wurde. Ca. 1,2 km vor dem Bahnhof konnte ein totes Wildschwein vorgefunden werden, dass vermutlich auch einen Schaden am Stromabnehmer der S-Bahn hinterlassen hat. Personen wurden nicht gefunden.

Die Deutschen Bahn kümmerte sich um das tote Tier.

Gegen 23:45 Uhr war das LHF Heiligensee wieder auf der Wache.