Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


22.02.11 10:00 Alter: 8 Jahr/e

Ölaustritt [Ölland]

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Dienstag morgen gegen 08:50 Uhr wurde das LHF-Heiligensee zum Stichwort "Ölaustritt [Ölland]" in den Krantorweg in Heiligensee alarmiert. Die Besatzung des RTW war gerade vom 2 Alarm an diesem Tage zurückgekehrt und begab sich sofort auf das LHF.

Dort eingetroffen, wurde eine Ölpfütze auf einem Gehweg, vor einer Bäckerei, vorgefunden. Die dortigen Mitarbeiter hatten diese durch ein Werbeschild abgesichert, damit keine Kunden darauf ausrutschten. Die Ölspur führte dann auf die Straße bis in den Kreuzungsbereich "Am Dachsbau / Krantorweg". Diese wurde mit Ölbindemittel abgestreut und das Ölbindemittel wieder aufgenommen. Dadurch konnte eine rutschgefahr verhindert werden.

Der Verursacher ist unbekannt. Die Polizei war vor Ort.