Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


18.11.10 15:37 Alter: 7 Jahr/e

Ölaustritt BAB 111

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Zum Stichwort "Ölaustritt" rückten die Kameraden zur Bundesautobahn 111 kurz hinter der Anschlußstelle Schulzendorfer Straße, in Fahrtrichtung Hamburg aus.
Vor Ort hatte ein Kleinlaster die Fahrbahn mit Dieselkraftstoff verschmutzt, welcher durch anhaltenden Regen schnell verteilt wurde. Bei Eintreffen der Feuerwehr trat kein Kraftstoff mehr aus.
Eine Ausbreitung in die Regenentwässerung konnte verhindert werden! Auch konnte durch das schnelle Ausbringen des Bindemittels die Verschmutzung auf den Standstreifen und eine Fahrspur beschränkt werden.
Die entgültige Reinigung der Straße wurde von einer Spezialfirma durchgeführt.
Ebenfalls vor Ort  waren Kräfte der Berufsfeuerwehr Tegel und der Autobahnpolizei.
Der Einsatz war um 16:50 Uhr für die Feuerwehr abgeschlossen. 

Dies war für die Kameraden an diesem Tag der fünfte Alarm nach vier RTW-Alarmen am Vormittag!