Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


8.11.10 14:30 Alter: 7 Jahr/e

Öl Land BAB A111

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Montag, den 08. November 2010 ging bei den Kameraden gegen 14:30 Uhr das Stichwort "Öl Land BAB A111" auf den DME's ein. Sofort rückten die Kameraden mit dem LHF zur Autobahn aus.
Zu dem Stichwort waren auch das LHF 2320 (FFFreiwillige Feuerwehr-Frohnau) und das LHF 2400/1 (BF-Tegel) alamiert.

Eine Ölspur begann an der Autobahnauffahrt Stolpe in Richtung Waidmannsluster Damm. Auf der gesamten Strecke wurde die Ölspur abgebunden.
Aufgrund eines weiteren Anruf eines Bürgers bei der Feuerwehrleitstelle, wurde das LHF 6300/2 (BF Weißensee) und die DLK 2400/1 (BF Tegel) alarmiert. Diese Fahrzeuge wurden dann zum vorhandenen Einsatz hinzugezogen, um die Kräfte zu unterstützen und die Einsatzstelle mit abzusichern.
Kurz hinter dem Tunnel Forstamt Tegel musste Ölbindemittel nachgefordert werden, woraufhin die Leitstelle einen LKW mit Ladeboardwand und 35 Säcken Ölbindemittel schickte.

Es kam auf der A111 in Richtung Stadteinwärts durch diesen Einsatz zu Verkehrsbehinderung, da eine Autobahnspur stückweise durch die Arbeiten gesperrt war.

Gegen 17:45 Uhr waren die Kameraden aus Heiligensee wieder auf der Wache.