Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


8.02.12 21:00 Alter: 7 Jahr/e

ÖL Land

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr wurde das LHF Heiligensee zum Stichwort ÖL Land alarmiert. Das LHF rückte mit 9 Kameraden zur "An der Wildbahn" aus. Schon beim Einbiegen in die Straße wurde eine größere Menge an Flüssigkeit auf der Straße entdeckt.

Ein Mercedes stand in einer Garage und hatte dort ebenfalls viel Flüssigkeit verloren. Nach Rücksprache mit dem Fahrer wurde herausgefunden, dass dieser aus dem Platenhofer Weg kam.

Die Kameraden haben die Flüssigkeitsspur von "An der Wildbahn" über "Am Dachsbau" bis zum "Platenhofer Weg" abgestreut. Vom "Platenhofer Weg" ging es zurück zur "Schulzendorfer Straße" da das Fahrzeug dort ebenfalls langgefahren war.

Insgesamt betrug die Spur ca. 600m und es wurden einige Säcke Bindemittel verstreut.

Gegen 20:45 Uhr war das LHF dann zurück auf der Wache und wurde mit neuen Säcken bestückt.

Aufgrund der Dunkelheit mussten die Kameraden sehr vorsichtig auf der Straße sein. Das LHF sicherte die Kameraden mit Blaulicht und Licht beim Abbinden der Flüssigkeitsspur ab.