Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


3.09.10 14:15 Alter: 8 Jahr/e

Öl Land

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Am Freitag gegen 10:50 Uhr kam es An der Wildbahn zu einer Havarie mit einem Tanklastzug. Beim Umpumpen liefen ca. 150 Liter Heizöl aus, wovon ein großer Teil auf einer 14 Quadratmeter großen Parkfläche mit angrenzenden Baumpflanzungen in den Boden eindrang. Zwanzig Liter konnten mit Hilfe der Kraftstoffabsauganlage aufgenommen werden. Weiteres Öl lief die Straße entlang und wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Die Rasengittersteine der Parkfläche wurden aufgenommen und kontaminiertes Erdreich bis in eine Tiefe von 30 cm abgetragen und auf einer Folie zwischengelagert. Zur Entsorgung kam von der Feuerwache Treptow ein LKW Ladebord mit Greifarm. Umweltpolizei, Schutzpolizei, Straßenbauamt und Grünflächenamt waren noch vor Ort. Der Einsatz konnte nach sieben Stunden nach Reinigung aller Geräte für die Feuerwehr abgeschlossen werden.