Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


6.08.15 22:00 Alter: 3 Jahr/e

NOTF [NA]

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: RTW

Am Donnerstagabend, des 06.08.2015 gegen 20:30 Uhr wurde der Rettungstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zu einer in Not befindlichen Person nach Frohnau alarmiert. Laut Einsatzzettel sollte die Person bewusstlos sein und die Atmung vermutlich aufgehört haben. Dazu wurde ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hermsdorf alarmiert, um schnell Helfer am Einsatzort zu haben. Ebenfalls war der Rettungshubschrauber Christoph 31 alarmiert. Leider konnte trotz eingeleiteter Reanimation der Person nicht mehr geholfen werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Rettungsdienstbesatzung der Hubschraubers zum Landeplatz auf einem kleinen Frohnauer Straßenplatz zurückgebracht. Der Rettungstransportwagen war gegen 21:45 zurück auf der Wache.