Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


25.06.15 23:50 Alter: 3 Jahr/e

NOTF H

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: RTW und LHF

Am 25. Juni 2015 wurde der RTW und das LHF zum Stichwort NOTF H (Notfall Hilfeleistung) alarmiert. Auf dem Einsatzbogen war vermerkt, dass eine Person in seiner Wohnung verunglückt sei. Auf Rufe und Klopfen wurde aus der Wohnung nicht geantwortet. Nachdem die Wohnungstür nicht aufgeschlossen werden konnte (Schlüssel steckte von Innen) wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Es wurde eine Person vorgefunden, welche Rettungsdienstlich versorgt werden musste. Mit Unterstützung der Polizei und des nachalarmierten Notarztes konnte der Patient beruhigt werden. Das LHF war gegen 23:12 einsatzbereit auf der Wache und erhielt wenige Minuten später den nächsten Einsatz. Der RTW musste nach dem Alarm komplett gereinigt werden, sodass dieser später wieder einsatzbereit gemeldet werden konnte.