Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


13.05.15 18:30 Alter: 3 Jahr/e

NOTF H

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Gegen 17 Uhr des 13. Mai 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee zu einem Verkehrsunfall auf der Ruppiner Chaussee alarmiert. Laut Angaben von der Leitstelle sollten 3 bis 4 Fahrzeuge beteiligt sein und weitere Angaben zu verletzten seien unbekannt. Das LHF Heiligensee traf als erstes ein und sicherte die Unfallstelle ab. Ein PKW war in die Seite eines anderen PKW bei voller Fahrt gefahren. In den Fahrzeugen war niemand eingeklemmt und Flüssigkeiten wurden sofort abgebunden. Ein Fahrer wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Ruppiner Chaussee war für ca. 1 Stunde komplett für den Verkehr gesperrt. Mit Hebekissen und Rollgleitern wurde ein PKW von der Straße entfernt. Gegen 18.30 Uhr war das LHF und die Kameraden einsatzbereit auf der Wache zurück. Ebenfalls war das LHF aus Hermsdorf und der RTW Tegel vor Ort.