Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


23.02.14 23:00 Alter: 4 Jahr/e

NOTF [H]

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Am Sonntag, den 23.02.2014 wurde das LHF der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee mit Kräften der Berufsfeuerwehr Tegel zweimal zum Stichwort NOTF [H] alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgt in den frühen Morgenstunden. Dort hatten Anwohner die Feuerwehr alarmiert, dass eine Person um Hilfe ruft. In einer Wohnung konnte eine hilflose Person angetroffen werden. Zugang konnte über die Terrassentür verschafft werden und somit brauchte keine Tür oder Fenster geöffnet werden und die RTW Besatzung konnte sofort mit der Versorgung beginnen. Am späten Abend erfolgte dann eine weitere Alarmierung. Eine Frau sollte in Ihrem Haus liegen und nicht mehr aufstehen können. Ein Angehöriger hatte schon selbst versucht, die Eingangstür zu öffnen, da kein Schlüssel vorlag. Beim Eintreffen der Kameraden aus Heiligensee wurde die Patientin durch einen Fensterspalt gesichtet und die Frau rief laut um Hilfe. Es wurde sofort der Zylinder der Eingangstür gezogen und somit der Zutritt zur Patientin ermöglicht.