Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


19.12.15 21:30 Alter: 3 Jahr/e

NOTF

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: RTW

Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurde der Rettungstransportwagen (RTW) aus Heiligensee in die Nußhäherstraße in Konradshöhe alarmiert. Laut dem Einsatzzettel hatte sich eine Frau ihre Hüfte luxiert. Beim Eintreffen wurde die Patientin auf der Couch sitzend im 1.OG angetroffen. Aufgrund der Schmerzen wurde ein Notarzt nachalarmiert, um ein Medikament gegen die Schmerzen zu geben. Danach wurde die Patientin in die Vakuummatratze gelegt, um die Hüfte zu stabilisieren. Im Anschluss wurde die Patientin über die Außenterrasse und durch den Garten getragen und auf der Einfahrt des Hauses auf die Trage gelegt. Das Treppenhaus im Einfamilienhaus war für den Abtransport zu eng. Danach wurde eine sehr schonende Fahrt ins Krankenhaus durchgeführt.