Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


20.08.11 05:00 Alter: 6 Jahr/e

Mehrere Feuer in Heiligensee

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Samstag morgen, des 20. August 2011, gegen 04:00 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden zum Stichwort "Feuer klein" in die Ruppiner Chaussee alarmiert. Als nähere Informationen hieß es, dass ein Wahlplakat brennt.

Als das LHF die Einfahrt der Wache herunterfuhr, wurde das Fahrzeug abbestellt, da die Kräfte nicht mehr benötigt wurden. Nachdem das Fahrzeug das Hallentor wieder erreicht hatte, wurde das Fahrzeug über Funk gerufen und sollte nun zum Stichwort "Feuer 2.Staffeln" zum Rausendorff Weg ausrücken.

Als die Kameradinnen und Kameraden eintrafen, war das LHF der Berufsfeuerwehr schon beim Aufbau des Schnellangriffs. Es brannten Müllsäcke am Straßenrand.

Das LHF der Berufsfeuerwehr hatte vorher immer wieder einige kleine Brände an Waldplakaten etc. gelöscht. Und hatte sich somit zum Rausendorff Weg / Ruppiner Chaussee vorgearbeitet.

Die Kameradinnen und Kameraden waren gegen 05:00 Uhr zurück auf der Wache.