Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


4.01.11 15:36 Alter: 7 Jahr/e

MED Schwere Verletzung

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: RTW

Am späten Dienstag Nachmittag rückte der RTW Heiligensee und das NEF vom Humboldkrankenhaus zu einer schweren Verletzung zur Kolonie Wesselburer Weg 2A aus.
Beim schneiden von Holz, geriet eine Frau mit ihrer Hand in eine Kreissäge und erlitt schwere Schnittverletzungen an den Fingern. Nach Sichtung und der Erstversorgung der Verletzug wurde der Rettungshubschrauber Christoph 31 für den Patiententransport in das Unfallkrankenhaus Berliin Marzahn angefordert. Ein Transport mit dem RTW durch den Berufsverkehr und bei den glatten Straßenverhältnissen hätte zu viel Zeit in Anspruch genommen.

Der RTW wurde an diesem Tag zu 8 Einsätzen alarmiert, wobei zu einem Alarm wegen fehlendem Personal nicht ausgerückt werden konnte.