Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


2.06.12 20:44 Alter: 6 Jahr/e

MED [PB]

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: RTW

Am Samstag, den 02.06.2012 gegen 18:20 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Stichwort MED [PB] - Medizinischer Nofall [Plötzliche Bewusstlosigkeit] alarmiert.

Weit war die Einsatzstelle von der Wache nicht entfernt. Die Kameraden mussten nur gerade runter von der Wache in die Fährstraße fahren.

Dazu alarmiert waren drei Boote der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft). Ein Boot rückte mit Arzt aus Reiswerder an. Weitere Boote rückte von der Bürgerablage (Spandau) sowie aus Hakenfelde an.

Ein Boot sowie das Boot mit dem Arzt blieben vor Ort und unterstützten die Kräfte des RTW. Der Patient war bei Bewusstsein und ansprechbar, sodass das NEF der Feuerwehr abbestellt werden konnte.

Gemeinsam mit der DLRG wurde der Patient in den RTW transportiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kameradinnen und die Kameraden der DLRG kümmerten sich um die anwesende Ehefrau.

Der RTW Heiligensee ist von Ehrenamtlichen besetzt und die DLRG war ebenfalls nur mit Ehrenamtlichen vor Ort. Ein gelungener Einsatz und eine sehr gute Zusammenarbeit von Ehrenamtlichen.