Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


3.06.12 00:50 Alter: 6 Jahr/e

MANV 2

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: RTW

In der Nacht zum Sonntag kam es auf einem Ausflugsschiff zu tumultartigen Szenen. Infolge einer Schlägerei gingen Personen über Bord und es gab mehrere Verletzte. Das Schiff machte an einem Anleger in der Friederikestraße in Tegelort unweit der Feuerwache fest. Rettungskräfte eilten mit einem Großaufgebot zu dieser Einsatzstelle. Nach Abschluss eines vorherigen Einsatzes wurde auch der RTW der FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee um 01:30 Uhr dorthin alarmiert. Helfer der DLRG hatten die Personen aus dem Wasser gerettet, ein Verletztensammelpunkt war eingerichtet und auch die Polizei war mit mehreren Gruppenwagen vor Ort. Insgesamt wurden 9 Verletzte und zum Teil stark alkoholisierte Personen durch RTW in verschiedene Krankenhäüser verbracht. Einige Leichtverletzte verweigerten einen Transport.

Auch auf dieser Einsatzstelle zeigte sich wieder ein gutes Zusammenspiel der einzelnen Hilfsorganisationen. Die Einsatzstelle war nach ca. drei Stunden abgearbeitet.