Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


17.12.10 21:30 Alter: 8 Jahr/e

Gasgeruch in einem Einfamilienhaus

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Gegen 21:30 wurde das LHF 2410 zum Stichwort "Gasgeruch" in ein Einfamilienhaus alarmiert. Das LHF 2410 war das ersteintreffende Fahrzeug an der Einsatzstelle.
Die Hausbesitzerin hatte angegeben, dass im Treppenabgang in den Keller der Geruch aufgetreten sein soll. Alle Bewohner wurden gebeten das Haus zu verlassen und es wurde mit einem Messgerät geprüft, ob Gas in der Luft ist. Die Messung ergab keine Gefahr.
Durch die LHF-Besatzung wurde der Haupt-Gas-Hahn abgestellt.
Ebenfalls traf die Gasag ein und führte eine Messung am gesamten Rohrsystem und an der Heizung durch und konnte kein Gas feststellen.

Der Geruch entstand wahrscheinlich durch alte Möbel, Holzverschalung und gelagerte Gegenstände im Keller.

Die Einsatzstelle wurde der Gasag und den Bewohnern übergeben.

Das LHF war um 22:40 Uhr wieder zurück auf der Wache.


Dateien:
CIMG4210.AVI5.1 M
CIMG4211.AVI3.2 M