Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


21.07.17 22:30 Alter: 362 Tage

Flugzeug droht

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: RTW

Am Abend des 21. Juli 2017 gegen 20:45 Uhr wurde der RTW (Rettungstransportwagen) der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Stichwort "Flugzeug droht" alarmiert. Die beiden Kameraden die mit dem RTW ausrückten erhielten die Information, dass ein Flugzeug im Landeanflug ist, wo es zu einer Rauchentwicklung gekommen sein soll und Flugpassagiere, sowie Personal über Atemreizungen klagen. Ein Großaufgebot der Berliner Feuerwehr rückte zum Flughafen Tegel aus und nahm Aufstellung in einem Bereitstellungsraum. Von dort werden dann die benötigten Kräfte unter der Führung des Follow Me Fahrzeugs auf das Flughafengelände gebracht. Es konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Brand war nicht vorhanden und die Betroffenen Personen wurde kontrolliert. Sodass der Großteil der alarmierten Kräfte, darunter der RTW Heiligensee, wieder Richtung Wache abrücken konnten. Der RTW Heiligensee war gegen 22:30 Uhr wieder einsatzbereit auf der Wache zurück.