Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


9.09.10 07:59 Alter: 8 Jahr/e

Feuer Tunnel BAB 111

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: RTW

Zu einem Brand eines Pkw wude die FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee zusammen mit zahlreichen anderen Kräften der Berliner Feuerwehr alarmiert. Auf der Autobahn im Tunnel Forstamt Tegel hatte ein Kleinwagen Feuer gefangen. Die Anfahrt zum Tunnel stadteinwärts gestaltete sich sehr schwer, weil für die Fahrzeuge der Feuerwehr nur eine unzureichende Rettungsgasse gebildet wurde. Beim Eintreffen des RTW Heiligensee drang dicker schwarzer Rauch aus der Tunneleinfahrt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, dennoch brannte der PKW komplett aus. Eine Frau mit Rauchgasvergiftung wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es kam zu weitläufigen Verkehrsbehinderungen rund um die Einsatzstelle. Nach der Belüftung des Tunnels und dem Wegräumen des Wracks konnte der Verkehr langsam abfließen. Das Löschfahrzeug der FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee konnte mangels Personal nicht ausrücken.