Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


31.10.11 02:22 Alter: 6 Jahr/e

Feuer Auto 1 Staffel

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

In der Nacht zum Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee zu einem brennenden Geländewagen in den Rotwildpfad, in Heiligensee, alarmiert. Beim Eintreffen brannte das Fahrzeug bereits in ganzer Ausdehnung, ein Trupp leitete die Löscharbeiten mit einem Schwerschaumrohr ein. Wegen eines defekten Schaummittelzumischers blieb der gewünschte Löscherfolg aus, so dass im Verlauf dann wieder auf ein Holstrahlrohr zurückgegriffen weden musste. Insgesamt gestallteten sich die Löscharbeiten durch die kompakte Bauweise des Fahrzeuges sehr schwierig. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel eingedämmt. Kräfte der Feuerwache Tegel waren ebenfalls mit einem Rettungswagen vor Ort. Der Einsatz war um 4:10 Uhr beendet.

Bereits um 4:46 Uhr erfolgte erneut ein Alarm für den Rettungswagen der FFFreiwillige Feuerwehr.