Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


6.05.11 23:00 Alter: 7 Jahr/e

Feuer 2 Staffeln

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHFBehinderung auf der Anfahrt!

Am Freitagabend des 06. Mai 2011 wurden die Kameradinnen und Kameraden gegen 22:00 Uhr zum Stichwort "Feuer 2 Staffeln" in die Turmfalkenstraße nach Konradshöhe alarmiert.
Ausgerückt sind: Thomas P., Daniel L., Anjeanette B., Oliver K., Robert Schu., Michael R. und Markus E..
Das LHF Heiligensee rückte mit gehobenem Dienst ausgerückt, da ein Brandamtmann (BA) auf dem Fahrzeug war.

Dazu war das LHF, DLK und RTW von der Berufswache Tegel und das LHF und TLF der FFFreiwillige Feuerwehr-Tegelort alarmiert. Ebenfalls wurde ein ELW-C (Einsatzleitwagen) alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde das LHF Heiligensee am Badestrand an der Sandhauser Straße durch Jugendliche behindert. Eine große Gruppe (30-40 Leute) an Jugendlichen befand sich dort auf dem Gehweg und zum Teil auch auf der Straße. Einer davon sprang kurz vor dem LHF weiter auf die Straßenmitte, sodass eine Vollbremsung durchgeführt werden musste. Das LHF war aber weit vor dem Strand mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs und klar zu erkennen.

Auf der Einsatzstelle konnte nur noch festgestellt werden, dass das Feuer erloschen war. In einem Keller eines Hauses war es zu einem Brand gekommen.

Auf der Rückfahrt zur Wache war die "Besetzung" der Straße durch Jugendliche weiterhin vorhanden und die Polizei nahm sich der Sache an. Ein genauer Täter konnte nachträglich nicht mehr ermittelt werden.

Das LHF war gegen 23 Uhr zurück auf der Wache.