Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


25.02.11 03:00 Alter: 8 Jahr/e

Feuer 2 Staffeln

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am 25. Februar 2011 gegen 03:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee mit dem LHF zum Stichwort Feuer 2 Staffeln in den Wisentweg alarmiert. Dazu kamen von der  Berufsfeuerwehr Tegel das Löschfahrzeug, der Rettungswagen und die Drehleiter.

Beim Eintreffen lag ein brennender Bademantel vor einem Einfamilienhaus, mit dem der Eigentümer eigene Löschversuche unternommen hat. Dieser wurde mit einer Kübelspritze abgelöscht.

Im Haus brannten Kabel, Verkleidungen und Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer, was zu einer Verrauchung des Erdgeschosses führten. Dabei kam es auch in der Zwischendecke zum Brand von Isolierematereal. Die Feuerwehr löschte den Brand und nahm Teile der Deckenverkleidung auf. Zur Kontrolle wurde ebenfalls eine Wärmebildkamera vom nachalarmierten Einsatzleitwagen eingesetzt. Das Haus wurde mit einem Drucklüfter belüftet.

Zwei Bewohner des Hauses wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Um 05:00 Uhr war das LHF wieder einsatzbereit auf der Wache.