Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


15.09.12 14:55 Alter: 6 Jahr/e

Feuer 2 Staffeln

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Am Nachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee gemeinsam mit Kräften der Feuerwache Tegel und Hermsdorf zum Brand in der Anglersiedlung an der Hennigsdorfer Straße aus. Aus noch unbekannter Ursache war ein Baumhaus und darunter lagerndes Karminholz in einem Verschlag in brand geraten. Beim Eintreffen loderten die Flammen Meterhoch und gefärdeten ebenfalls Bauten des Nachbargrundstückes. Es wurde ein umfangreicher Löschangriff mit drei Strahlrohren vorgenommen. Die Nachlöscharbeiten dauerten aufgrund des dicht gestapelten Holz bis 17:30 Uhr an, dabei wurde auch Netzmittel eingesetzt.
Auch später waren erneut Nachlöscharbeiten erforderlich.