Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


29.01.12 20:30 Alter: 7 Jahr/e

Feuer 2 Staffeln

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF + RTW

Gegen 19 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Feuer in die Ruppiner Chaussee alarmiert. Dort sollte in einer Garage ein Feuer ausgebrochen sein. Es rückten das LHF und der RTW der Feuerwehr Heiligensee, sowie die DLK und das LHF der Berufsfeuerwehr Tegel aus.

In einer Garage hatte ein Auto angefangen zu brennen. Der Aufbau einer Wasserversorgung zum Löschfahrzeug gestaltete sich schwierig, da aufgrund der Temperaturen die Hydranten eingefroren waren.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und das Fahrzeug wurde mithilfe des LHF aus der Garage gezogen und weiter abgelöscht. Verletzt wurde niemand.

Die Fahrzeuge der Feuerwache Heiligensee waren gegen 20:15 Uhr wieder einsatzbereit.