Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


23.01.12 00:30 Alter: 7 Jahr/e

Feuer 2 Staffeln

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Nachdem der Einsatz vom 22.01.2012 zum VU abgeschlossen war, begaben sich die drei Kameraden wieder nach Hause. Aber dort sollten sie nicht lange im Bett verweilen.

Um 0:11 des 23.01.2012 sprangen die Pieper mit dem Stichwort "Feuer 2 Staffeln" an. Sofort machten zwei Kameraden von vorher, sich auf den Weg zur Wache. Zwei weitere Kameraden trafen wenige Minuten später ein. Es sollte nach Konradshöhe in die Rabenstraße gehen. Dort sollte in einem Einfamilienhaus ein Feuer im 2. OG sein.

Die Leitstelle rief nach kurzer Zeit alle Alarmierten Einsatzkräfte (FFFreiwillige Feuerwehr-Tegelort: TLF, LHF; BF-Tegel: LHF, DLK, RTW und FFFreiwillige Feuerwehr-Heiligensee: LHF) über Funk, dass der Einsatz abgebrochen wird und alle Kräfte wieder Einsatzbereit sind. Grund dafür war, dass die Adresse der Einsatzstelle nicht korrekt war. Der Meldende rief aus dem Lichtenrader Damm an. Das Feuer sollte in der Raabestraße in Lichtenrade sein und nicht in der Rabenstraße in Konradshöhe.

Die Kameraden konnten ihre Schutzkleidung wieder ablegen und haben die Wache gegen 0:30 Uhr wieder verlassen.

Dies war der letzte Einsatz in der Nacht und die Kameraden konnte die restliche Nacht zum Schlafen nutzen, um gegen 5 oder 6 Uhr wieder aufzustehen und zu Ihren "normalen" Arbeitsstellen zu fahren.