Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


16.06.11 18:22 Alter: 7 Jahr/e

Feuer 2 Staffeln Flächenbrand

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee zusammen mit Kräften der Feuerwache Tegel zu einem Flächenbrand alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass in mitten eines Roggenverschlages an der Heiligenseestraße ein ca. 150m³ großer Misthaufen oberflächlich brannte. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei C-Rohren und Netzmittel durchgeführt. Zur Löschwasserversorgung wurde eine Förderstrecke mit 300m B-Druckschläuchen aufgebaut, wobei ein LHF als Verstärkerpumpe eingesetzt wurde. Der alarmierte Radlader des TD1 kam nicht zum Einsatz, die eingeleiteten Maßnahmen zeigten schnell Erfolg und der Brand war gegen 20:15 gelöscht. Das Nachsehen der Einsatzstelle und vereinzeltes Ablöschen von Glutnestern sowie der Abbau der Wasserförderstrecke dauerten bis 23:00 Uhr an. Als Brandursache wird Brandstiftung vermutet.

Der Rettungswagen der FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee ist am Donnerstag ebenfalls 3 mal ausgerückt. Am Ende des Tages standen schon jetzt für den Monat Juni 40 Alarme zu Buche!

Am Freitagabend rückte die FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee abermals dorthin aus. Nachdem der Misthaufen nun wieder qualmte, hatte der Bauer begonnen, den Misthaufen auseinander zu ziehen. Die Kameraden löschten noch vorhandene Glutnester ab.