Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


5.01.11 10:53 Alter: 7 Jahr/e

Feuer 2 Staffeln

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Zum 24. Alarm des neuen Jahres rückten die Kameraden der FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee um 10:53 Uhr zu einem Kellerbrand nach Tegelort aus. In einem Hotel war es in einem Heizungsraum während Bauarbeiten zu einem Brand gekommen.
Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort hatte bereits den Löschangriff vorbereitet so dass die nachrückenden Kräfte aus Heiligensee umgehend in den Keller vordringen konnten. Eine Acetylen und eine Sauerstoffflasche wurden durch den Trupp ins Freie gebracht, und von der TLF-Besatzung gekühlt, anschließend konnte der Brand gelöscht werden. Weitere Kräfte der Feuerwache Tegel kontrollierten und belüfteten das Hotel und stellten eine Sicherheitstrupp bereit. Die Ausdehnung des Brandes konnte durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr auf den Heizungskeller begrenzt werden doch es entstand erheblicher Sachschaden.

Mehr Bilder hier!