Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


11.03.18 14:45 Alter: 275 Tage

Einsatzreicher Sonntag

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: RTW

Am Sonntag, den 11.03.2018 (gegen 10:30 Uhr) rückte der RTW (Rettungstransportwagen) zu einem verletzten Kind aus. Dies wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Buch transportiert. Auf dem Rückweg von dort wurde der RTW Heiligensee ins Märkische Viertel zu einer Fußverletzung alarmiert. Nach einer Untersuchung vor Ort, wurde die Patientin ins Humboldt Krankenhaus transportiert. Kurz nachdem der RTW dort Richtung Wache gestartet war, wurde dieser zu einer unklaren Notfalllage nach Charlottenburg Nord alarmiert. Parallel dazu rückte ein LHF der Feuerwache Charlottenburg aus, um als First Responder die Erstversorgung zu übernehmen. Beim Eintreffen von uns, wurde uns direkt vom Staffelführer mitgeteilt, dass der Patient sich entfernt hat. Auf dem Rückweg aus Charlottenburg nach Heiligensee, wurde der RTW nach Frohnau zu einer Suizidandrohung alarmiert. Die Polizei hatte einen Anruf erhalten und die Feuerwehr dazu alarmiert. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden, sodass der RTW nicht tätig wurde und die Polizei weitere Ermittlungen aufnahm. Der RTW trat dann den Heimweg an und war gegen 14:30 Uhr einsatzbereit auf der Wache.