Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


4.07.15 03:30 Alter: 3 Jahr/e

Viele Alame am Tag und in der Nacht

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt RTW & LHF

Am 03.07.2015 rückte die Freiwillige Feuerwehr Heiligensee insgesamt 5 mal aus. Darunter war ein Brand k (Brand klein) und 4 Notfallstichworte für den Rettungswagen. Der erste Alarm in den Nachtstunden kam um 23:00 Uhr für den RTW. Von da an war der RTW insgesamt zu 3 Alarmen hintereinander unterwegs. Darunter war gegen 01:00 des 04.07.2015 ein RTW Alarm, welche genau kam, als der RTW gerade auf der Wache vom vorherigen Alarm zurück war. Der RTW wurde zum Brand 1 nach Heiligensee alarmiert. Der RTW fuhr gemeinsam mit den Kräften der Berufsfeuerwehr Tegel. Der RTW traf als erstes Fahrzeug ein und konnte vom Garten in den Keller einsehen und gab dem Eintreffenden LHF den Hinweis, dass keine Flammen mehr zu sehen sind. Der Besitzer hatte das Feuer schon selbst gelöscht. Das LHF Tegel kontrollierte nochmal den Keller und der RTW nahm die Vitalwerte der beiden Hausbesitzer auf. Zur Sicherheit wurde der Besitzer mit dem RTW aus Heiligensee ins Krankenhaus gebracht. Um 02.30 Uhr war der RTW wieder Einsatzbereit auf der Wache.