Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


25.06.15 01:00 Alter: 3 Jahr/e

Brand K & NOTF NA

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF & RTW

Am Mittwoch, den 24.06.2015 gegen 22:40 Uhr wurde das Löschfahrzeug (LHF) der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Brand klein alarmiert. Laut Einsatzzettel sollte im freien ein Feuerschein, bei einem Wohnheim, zu sehen sein. Nach einer Erkundung wurde eine Gruppe von Personen an einem kleinen Lagerfeuer angetroffen, welches bei der Zuständigen Information des Wohnheims angemeldet sein sollte. Die Polizei war ebenfalls anwesend. Gegen 23:30 war das LHF wieder einsatzbereit auf der Wache und direkt kam ein Alarm für den Rettungstransportwagen (RTW). Das Stichwort lautete NOTF NA ( Notfall mit Notarzt). Auf dem Einsatzzettel war der Hinweis auf eine gefährliche Blutung gegeben. Der Patient wurde mit dem RTW der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee ins Krankenhaus transportiert und war gegen 00:45 Uhr wieder einsatzbereit auf der Wache.