Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


10.02.13 05:14 Alter: 6 Jahr/e

BRAND 3 (P)

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

In den frühen Morgenstunden wurde die FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee zum Brand 2 alarmiert.
Schon auf der Anfahrt erhöhte die Leitstelle aufgrund der Anrufe auf das Stichwort Brand 3 mit Menschenrettung.
Es sollte sich noch eine Person in dem Haus befinden. Mit uns waren nun Kräfte der FW Tegel, FW Hermsdorf und der ELW der FW Wittenau alamiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter schwarzer Rauch aus der gesamten ersten Etage des Zweifamilienhauses. Trotz der sofort eingeleiteten Menscherettung und Brandbekämpfung konnte eine Person nur noch tot aus der Brandwohnung geborgen werden. Der ausgedehnte Wohnungsbrand wurde mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht. Mit einem zweiten C-Rohr im Außenangriff konnte ein Flammenüberschlag auf das Dach im hinteren Bereich des Gebäudes verhindert werden.
Der Einsatz war für die FFFreiwillige Feuerwehr Heiligensee gegen 08:25 Uhr beendet. Die Berufskollegen der FW Tegel führten gegen 09:00 Uhr eine Nachkontrolle der Brandstelle durch.