Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


18.06.15 16:00 Alter: 3 Jahr/e

Brand 2 P

Kategorie: Einsätze
Von: Markus E.

Eingesetzt: LHF

Am Donnerstag, den 18.06.2015 gegen 11:30 Uhr wurde das Löschfahrzeug (LHF) zum Brand 2 P alarmiert. Das Stichwort zeigte den Einsatzkräften auf, dass noch Personen in Gefahr sind. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Laube im Vollbrand und mehrere Tannen in Brand vorgefunden. Es wurde umgehend eine Wasserversorgung über Langewegstrecke eingerichtet und mit der Brandbekämpfung durchgeführt. Bei dem Brand wurden 2 Personen verletzt, welche von Rettungskräften und 2 Rettungshubschraubern versorgt und abtransportiert wurden. Das LHF der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee war gegen 16 Uhr einsatzbereit wieder zurück auf der Wache. Ebenfalls war der gehobene Dienst, Kräfte von der FFFreiwillige Feuerwehr 2420, FFFreiwillige Feuerwehr2320 und der Berufswache 3600 vor Ort und 2 Rettungshubschrauber.