Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

weitere Termine


30.09.17 18:00 Alter: 202 Tage

Brand 2 Dach

Kategorie: Einsätze

Eingesetzt: LHF

Am Samstagnachmittag, des 30. September 2017 gegen 15:30 Uhr wurde das LHF (Löschhilfeleistungsfahrzeug) der Freiwilligen Feuerwehr Heiligensee zum Stichwort Brand 2 Dach nach Konradshöhe alarmiert. Gemeinsam mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort, des Rettungswagens Tegelort (Berufsbesetzt von der Berufsfeuerwehr Tegel) und dem LHF der Feuerwache Wedding wurde ausgerückt. Vorort war im Dachbereich eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung auf das gesamte Dach verhindert werden. Durch die Dämmung im Dach waren die Nachlöscharbeiten schwierig. Verletzt wurde an der Einsatzstelle niemand. Der Hausbewohner konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Der Angriffstrupp des LHF Heiligensee übernahm an der Einsatzstelle die Kontrolle und Belüftung unter Atemschutz. Gegen 18 Uhr war das LHF Heiligensee wieder einsatzbereit auf der Wache zurück.